Über mich

Ich über mich

Bloggen – davon habe ich vor einigen Jahren zum ersten Mal gehört. Online-Tagebuch wurde das auch noch genannt. Ich dachte damals, dass sowas wohl nur besonders technikbegeisterte Leute betreiben.

Über die Zeit bin ich dann bei meinen Internetausflügen auf zahlreiche Blogs gestoßen, die mir sehr gefielen, die mich von der Aufmachung und den Inhalten her sehr ansprachen. Da war der Entschluss geboren, es selbst zu versuchen. Ein eigener Blog – aufregend! Mich interessiert auch die technische Seite an der Sache, ich möchte dazulernen, wissen wie es geht.

Die Suche nach einem Domainnamen war lang und schwierig. Mir sind zwar viele Namen eingefallen, aber der Blog sollte einen Namen haben, der für verschiedene Unterfangen passt. Schließlich dachte ich, dass antelidee schön wäre – mein Familienname plus dem Wort „Idee“.

Worum es bei antelidee geht

Um alles was ich gerne tue: Ich liebe handwerkliche Tätigkeiten, ich nähe, bastle, koche und schreibe gerne, lesen und fotografieren (mit Mobiltelefon) macht mir auch großen Spaß – um all das soll es auf meinem Blog gehen. 

Wer da schreibt

Ich heiße Christine. Aufgewachsen bin ich in Klagenfurt, im sonnigen Süde Österreichs. Wie viele junge Menschen „aus den Bundesländern“ bin ich nach dem Schulabschluss zwecks Ausbildung nach Wien gegangen. Im Herzen bin ich nach wie vor Kärntnerin, dort bin ich „daham“, aber nach über 20 Jahren eben auch in Wien verwurzelt – hier bin ich „zu Hause“. Mittlerweile lebe ich ganz gerne hier, besonders seit ich Mutter bin. Den Blog betreibe ich als Hobby, mein Brotberuf ist die PR.

Denn dann!

Auf euren Blog-Besuch freut sich, mit lieben Grüßen,

Christine